Danke für den fantastischen Kurs. Schon beim Info Abend vor mehr als einem Jahr war mir  klar, dass ich bei euch am richtigen Platz bin. Es war mir wirklich eine Freude euch in den  Einheiten zuzuhören. Wirklich perfekt gemacht! Danke!

Lukas C., Wifi Absolvent Tiergestützte Arbeit

So spannend und interessant - ich würd den Kurs am liebsten gleich noch einmal machen. Michaela N., Absolventin Tiergestützte Arbeit


Diplomierte Fachkraft für tiergestützte Arbeit und Therapiebegleitung am WIFI Wien

Zum 11. Mal startet diesen Oktober der einjährige berufsbegleitende Lehrgang. Zielgruppe sind Menschen aus sozialen, pädagogischen, therapeutischen oder pflegerischen Bereichen, aber auch Quereinsteiger und Menschen aus Tierberufen sind willkommen. In dieser Ausbildung legen wir sehr viel wert auf Selbsterfahrung, auf sich einlassen, auf spüren, Achtsamkeit, das Erlangen einer therapeutischen wertschätzenden und wertfreien Haltung . Wir beschäftigen uns mit den verschiedenen Tierarten, ihren Bedürfnissen, Stresszeichen und Kommunikationsformen, Haltungsansprüchen und den Trainingsmöglichkeiten. Tiergestützte Stundenbilder und Einheiten werden in der Gruppe erarbeitet, gemeinsam ausprobiert und reflektiert.

Kursstart Oktober 2018. 

Voranmeldung und weitere Details unter: 

https://www.wifiwien.at/kurs/61261x-fachkraft-fuer-tiergestuetzte-arbeit-und-therapiebegleitung-diplom-lehrgang

Achtung: für eine fixe Anmeldung ist der Besuch der Infoveranstaltung am 4.6.2019  oder/und ein persönliches Gespräch mit der Lehrgangsleitung Voraussetzung!

Fragen zum Lehrgang? Schreib uns!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.